Spale-Clique Jungi Garde

Gründungsjahr 1948
Vereinstyp Pfeifer & Tambouren
Anschrift Spale-Clique Junge Garde
Benjamin Stähli, Bündnerstr. 28
4055 Basel
Link zur Website
jungi ät spale.ch
Obfrau/Obmann Benjamin Stähli
Kontakt Benjamin Stähli
Beschreibung

Möchtest Du Trommeln oder Pfeifen lernen und bist schon in der ersten Klasse? Dann bist Du bei uns in der Spale Clique genau richtig! Wir legen nämlich viel Wert auf unseren Nachwuchs und dessen Förderung. So sollen unsere jüngsten Mitglieder eine optimale musikalische Ausbildung erhalten, aber auch viele neue Freunde finden und die Fasnachtskultur sowie das Cliquenleben kennenlernen. Jeden Donnerstag üben die Kinder zusammen im familienfreundlichen Quartier gelegenen Gottfried Keller Schulhaus. Bei den wöchentlichen Übungsstunden legen unsere Instruktoren viel Wert auf solide Grundlagen, wie die Notentheorie und die praktischen Fingerfertigkeiten am Instrument. Nebst der musikalischen Ausbildung soll aber auch das Knüpfen von sozialen Kontakten nicht zu kurz kommen. Ob beim alljährlichen Pfingstlager, dem Internen Preispfeifen und - trommeln oder dem Sommerplausch zusammen mit dem Stamm und Alten Garde, die Kinder haben viele Möglichkeiten um sich kennenzulernen und das Cliquenleben zu geniessen. Zusätzlich kann unsere Junge Garde innerhalb der Vorbereitungen zur Fasnacht das Sujet selbst mitbestimmen und auch die Larve wird von den Kindern selbst gemalt. Bei allen Aktivitäten werden unsere Jüngsten tatkräftig von engagierten Cliquenmitgliedern unterstützt. Bis Du interessiert? „Denn kumm zer Spale – bi uns kunnts guet!“

Übungstag: jeden Donnerstag von 19-20h im Gottfried Keller Schulhaus in Basel. (Ausgenommen während der Basler Schulferien)

Keller:Wir haben einen eigenen Keller an der Schützenmattstrasse 16a in 4001 Basel.

Pfeifer/Trommler Pfeifer und Tambouren
Frauen/Männer Gemischt Frauen und Männer
Cortège Wir nehmen am Cortège teil.
Übungstag Donnerstag (4 x Monat)
Keller Wir haben einen eigenen Keller