d Schnurepfluderi

Gründungsjahr 1969
Vereinstyp Pfeifer & Tambouren
Anschrift d Schnurepfluderi
4000 Basel
Link zur Website
r.e.eigensatz ät hispeed.ch
Obfrau/Obmann Edi Eigensatz
Kontakt Edi Eigensatz
Beschreibung

Die Gründer der Schnurepfluderi kannten sich schon als Kinder, als sie noch als "Buebeziigli" unterwegs waren. Da es sehr schwatzhafte Kinder waren, wurden sie von den Erwachsenen immer als d'Schnurepfluderi bezeichnet. Diesen Namen behielten sie später, als sie 1969 eine Wagenclique gründeten. Bald begannen sie aber mit einer Trommel- und Pfeiferschule und liefen mit einem Wagen und als Pfeifer- und Tambourengruppe den Cortège.

Vor etwas 20 Jahren trennten sich die "Wägeler" von den Trommlern und Pfeifern und gingen ihren eigenen Weg. Heute sind d'Schnurepfluderi eine gemischte Pfeifer- und Tambourengruppe.

Pfeifer/Trommler Pfeifer und Tambouren
Frauen/Männer Gemischt Frauen und Männer
Cortège Wir nehmen am Cortège teil.