Guggemuusig Märtfraueli Basel 1980

Gründungsjahr 1980
Vereinstyp Guggenmusik
Anschrift Guggemuusig Märtfraueli Basel 1980
4000 Basel
Link zur Website
praesident ät maertfraueli.ch
Obfrau/Obmann Daniel Schmutz
Kontakt Daniel Schmutz
Beschreibung

Die Guggemuusig Märtfraueli besteht zurzeit aus 34 Aktivmitgliedern. Unsere grösste Leidenschaft ist natürlich die Basler Fasnacht.

Jährlich absolvieren wir zahlreiche Auftritte an den verschiedensten Veranstaltungen wie Firmenevents, Feste, Hochzeiten, Geburtstagsfeiern etc. Wir nehmen auch an externen Vorfasnachten im In -und Ausland teil, wie zum Beispiel, Schaan (Fl), Schwäbisch Gmünd (D), Visp (CH), Frauenfeld (CH), etc. etc.

Im Jahr 2020 durften wir erstmals am Drummeli teilnehmen, was für uns eine neue Erfahrung war.

 

Zu unserem vielfältigen Vereinsleben gehören auch Aktivitäten wie das 2 Tägige Probeweekend, Grillplausch und ev. Skiweekend.

Wir durften in der Vergangenheit auch bereits 2 mal an der Basler Vorfasnachtsveranstaltung Mimösli teilnehmen.

Mitglied GUGGE IG Basel
Frauen/Männer Gemischt Frauen und Männer
Cortège Wir nehmen am Cortège teil.
Übungstag Mittwoch (4 x Monat)