Pumperniggel

Gründungsjahr 1949
Vereinstyp Guggenmusik
Anschrift Pumperniggel
4000 Basel
Link zur Website
pumperniggel ät hispeed.ch
Obfrau/Obmann Bruno Freudiger
Kontakt Bruno Freudiger
Beschreibung

Nachdem wir in den vergangenen Jahren eher zurückhaltend in der Sujetwahl waren, zeigten wir an der Fasnacht 2015 für einmal der Stadt den Mahnfinger mit "Dem Tod zu Basel". Der Hang zum Verbieten und der Reglementitis der Regierung traten sie in einem vielbeachteten aber düsteren Zug entgegen.

Die Aktivmitglieder beweisen in den vergangenen Jahren durch ihren Fasnachtsgeist und ihren Traditionsbewusstsein, dass die "Pumperniggel Basel 1949" weiterhin beruhigt und mit grossem Engagement in die Zukunft blicken dürfen.

Mitglied GUGGE IG Basel
Frauen/Männer Nur Männer
Cortège Wir nehmen am Cortège teil.
Übungstag Montag (4 x Monat)