Waelleschletzer

Gründungsjahr 1979
Vereinstyp Pfeifer & Tambouren
Anschrift Waelleschletzer
Birmensdorferstrasse 477
8055 Zürich
Link zur Website
info ät waelleschletzer.ch
Obfrau/Obmann Markus Flatt
Kontakt Markus Flatt
076 489 42 31
Beschreibung

Wir tragen die Basler Fasnachts-Kultur enet dem "Läggerli-Graben". Die Waelleschletzer sind eine Pfeiffer- und Tambourengruppe in Zürich und Winterthur. Die Waelleschletzer zählen ca. 20 Aktive und ziehen jährlich an die Basler Fasnacht mit Sujet, Requisit und Co... und dies seit 1979!

 

Für die Waelleschletzer ist die Fasnacht erst am Freitag vor dem "Sächsilütä" vorbei. Wir sind Mitorganisatoren vom Trummlebummle.

(www.trummlebummlezh.ch) Dieses musikalische Ereignis auf der Gemüsebrücke und anschliessendem Gässle bringt ganz neue Schwingungen in die Zwinglistadt!

Freitext

Bist du von der Basler Fasnacht fasziniert und wohnst im Raum Zürich / Winterthur, dann schau bei uns vorbei. Wir sind froh um musikalische Verstärkung, aber es gibt auch andere Möglichkeiten bei uns dabei zu sein.

Melde dich bei den Waelleschletzer!

Markus Flatt - Tel. 076 489 42 31 - info@waelleschletzer.ch - www.waelleschletzer.ch

Pfeifer/Trommler Pfeifer und Tambouren
Frauen/Männer Gemischt Frauen und Männer
Cortège Wir nehmen am Cortège teil.
Übungstag Montag (4 x Monat)