Wälleschletzer

Gründungsjahr 1979
Vereinstyp Pfeifer & Tambouren
Anschrift Wälleschletzer
Lindenhofstrasse 17
8001 Zürich
Link zur Website
info ät waelleschletzer.ch
Obfrau/Obmann Sabine Ziegler
Kontakt Sabine Ziegler
079 639 93 43
Beschreibung

Wir tragen die Basler Fasnachts-Kultur enet dem "Läggerli-Graben". Die Waelleschletzer sind eine Pfeiffer- und Tambourengruppe in Zürich und Winterthur. Die Waelleschletzer zählen circa 20 Aktive und ziehen jährlich an die Basler Fasnacht mit Sujet, Requisit und Co... und dies seit 1979!

 

Unsere Komponist_innen bringen immer wieder neue Märsche hervor und das macht uns Einmalig.

 

Für die Waelleschletzer ist die Fasnacht erst am Freitag vor Sächsilüüä vorbei. Nämlich wir sind Mitorganisatoren des Trummlebummles. Dieses musikalische Ereignis auf der Gemüsebrücke und anschliessendem Gässle bringt ganz neue Schwingungen in die Zwinglistadt!

Freitext

Bist du von der Basler Fasnacht fasziniert und wohnst im Raum Zürich / Winterthur, dann schau bei uns vorbei Wir sind froh um musikalische Verstärkung, aber es gibt auch andere Möglichkeiten mit uns dabei zu sein.

Melde dich bei den Wälleschletzer!

Sabine Ziegler - Tel. 079 639 93 43 - info@waelleschletzer.ch - www.waelleschletzer.ch

Pfeifer/Trommler Pfeifer und Tambouren
Frauen/Männer Gemischt Frauen und Männer
Cortège Wir nehmen am Cortège teil.