Junge Stainlemer

Gründungsjahr 1926
Vereinstyp Pfeifer & Tambouren
Anschrift Alti Stainlemer Junge Garde
Auberg 2b
4053 Basel
Link zur Website
pascal.mutschler ät gmail.com
Obfrau/Obmann Pascal Mutschler
Beschreibung

Die Junge Stainlemer wurden bereits 1926 gegründet und sind - wenn man so will - die Vorstufe die man durchläuft, will man zum Stammverein der Alte Stainlemer. Wir sind eigenständig, jung und innovativ. Unser Ziel ist es, Buben ab 7 Jahren Trommeln und Piccolospielen beizubringen und das Fasnachtsleben (wie wir es verstehen) näher zu bringen. Nebst dem musikalischen Unterricht ist es uns aber auch ein grosses Anliegen, unser Vereinsleben zu pflegen. Wir machen beispielsweise Ausflüge, treten bei Veranstaltungen auf und nehmen am Glyggegrümpeli teil. Die Junge Stainlemer werden von einem jungen Vorstand geleitet, der alle Veranstaltungen selber organisiert.

Freitext

Wir bieten GRATIS eine Schnupperfasnacht am Fasnachtsdienstag an - dazu nimmst du einfach eine Larve & Kostüm mit und stehst mit uns ein. Mehr Informationen gibt der Obmann gerne.

Pfeifer/Trommler Pfeifer und Tambouren
Frauen/Männer Nur Männer
Cortège Wir nehmen am Cortège teil.
Übungstag Montag, Mittwoch, Donnerstag (4 x Monat)
Keller Wir haben einen eigenen Keller