Rhygwäggi Junge Garde

Kurse für Pfeifer

Wir führen eine eigene Pfeiferschule

Die Pfeifer üben am Freitag, Freitagabend ab 18 Uhr

Ort: Schulhaus St Johann


Kurse für Trommler

Freitag , Freitagabend ab 18 Uhr

Schulhaus St Johann

Nur drey scheeni Dääg im Joor? Nicht bei uns: Wir dehnen die „drey scheenschte Dääg“ aufs ganze Jahr aus! Am besten lernt man uns gleich am Fasnachtsdienstag kennen, weil man da einfach „ystoo“ und mitmarschieren kann. Zusammen mit den anderen über 50 Junge Rhygwäggi kannst Du Dich auf das Übungsweekend im Herbst mit dem legendären Feuer und den Schoggi Bananen freuen. Oder magst Du dem Santiglaus einen Grättimaa in der Übungsstunde abluchsen? Wie wäre es im Sommer mit einem lustigen Postenlauf zusammen mit Deinen Geschwistern und Eltern? Magst Du das Drummeli und das Vorfasnachtsfieber? Dann komm mit an die Hauptprobe und bestaune unseren Stammverein beim Drummeliauftritt, denn auf dieser Bühne wirst Du ja vielleicht auch einmal stehen, wenn Du eine grosser Rhygwäggi bist. Willst Du Dich jedes Jahr vor Weihnachten mit einem geheimen Herbstanlass überraschen lassen? Ach ja: Daneben machen wir natürlich Fasnacht mit allem drum und dran; vom Mäntig am Morge am 4i bis zum Bummel und von der Sujetfindung bis zum Kostümnähen zu den Marschübungen, in der Aula, im Wald und auch an der Allschwiler Fasnacht.
Die Übungsstunden sind jeweils am Freitagabend ab 18 Uhr im Schulhaus St Johann. Kinder und Jugendliche von 6 - 18 Jahren können bei uns pfeifen und trommeln lernen.


Kontakt

Patrick Sohn
obmaa-jg ät rhygwaeggi.ch
http://www.rhygwaeggi.ch


Zurück zur Liste

Zum Vereinsportrait