Grottegyggser

Gründungsjahr 1970
Vereinstyp Pfeifer & Tambouren
Anschrift Grottegyggser
c/o Roland Marty, Ahornstrasse 26
4055 Basel
Link zur Website
rolandmarty ät bluewin.ch
Obfrau/Obmann Roland Marty
Kontakt Roland Marty
P 061 301 47 52
Beschreibung

Wir sind eine tolle, gemischte Pfeifer*innen- und Tambour*innen-Gruppe, 1970 gegründet. Zurzeit musizieren 16 Pfeifer*innen und 4 Tambour*innen. Die Traditionen, aber auch die Weiterentwicklung der Basler Fasnacht sind uns ein Anliegen, das sich jeweils in unseren Sujets widerspiegelt.

Jedes Jahr leisten wir uns ein witziges Sujet, einen gepflegten Zug, eine schöne Laterne mit bissigen Sprüchen und einen ausgezeichneten „Zeedel“. Unter dem Jahr treffen wir uns zu einem Anlass im Sommer und im Herbst. Ein Teil der Fasnachtsvorbereitungen wird in intensiver Eigenleistung erbracht. Auf die Fasnacht stimmen wir uns mit dem gepflegten "Fasnachtsässe" und dem unterhaltsamen "Yipfiffe" ein.

Freitext

Durchs Jahr hindurch unterrichtet die Pfeifer*innen ein*e Instruktor*in jeweils am Montagabend in unserem eigenen Cliquenkeller beim Barfi.

Pfeifer/Trommler Pfeifer und Tambouren
Frauen/Männer Gemischt Frauen und Männer
Cortège Wir nehmen am Cortège teil.
Übungstag Montag (4 x Monat)
Keller Wir haben einen eigenen Keller