D'Hienerauge

Gründungsjahr 1976
Vereinstyp Pfeifer & Tambouren
Anschrift D'Hienerauge
4000 Basel
Link zur Website
Obfrau/Obmann Claude Robin
Kontakt Claude Robin
Beschreibung

"D'Hienerauge" wurden 1976 gegründet. Anno 1986 liessen wir uns, anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Clique beim Comité als Cortègeteilnehmer registrieren. Seit 1996 sind wir ein ordentlich eingetragener Verein.

Das einzige noch aktive Gründungsmitglied ist unser Obmann.

"D'Hienerauge" sind nach dem Roséwein "Oeil de Perdrix", zu Deutsch "Auge des Rebhuhns" benannt worden. Nach einigen Gläsern dieses köstlichen Weines war der Name des "Schyssdräggziglis" geboren.

Pfeifer/Trommler Pfeifer und Tambouren
Frauen/Männer Gemischt Frauen und Männer
Cortège Wir nehmen am Cortège teil.
Übungstag Donnerstag (4 x Monat)
Keller Wir haben einen eigenen Keller