Holzwurmbrätscher

Gründungsjahr 1999
Vereinstyp Guggenmusik
Anschrift Holzwurmbrätscher
4057 Basel
Link zur Website
dashkuri ät hotmail.com
Obfrau/Obmann Dina
Kontakt Dina
Beschreibung

Die Guggemusig Holzwurmbrätscher entstand im Jahr 1968 aus einer Fusion zwischen den damaligen Bleylyys und den Seibi Schränzern. Die Gruppe löste sich aber 1974 wieder auf (Die Gründe sind uns noch nicht bekannt; Ahnenforschung läuft noch).

1999 wurden die Holzwurmbrätscher wieder ins Leben zurück gerufen von ehemaligen Mitgliedern der Guggemusig Wikinger. Seither sind die Holzwurmbrätscher an der Basler Fasnacht anzutreffen. Im Jahr 2007 kam die Wende. Man suchte erfolgreich nach neuen Mitgliedern. Nach der Fasnacht 2007 kamen diese auch zahlreich. Die Guggenmusig wurde neu aufgebaut.

Heute findet man bei uns Männlein und Weiblein ab 18 Jahren. Wir pflegen intensiv das Vereinsleben und die Tradition der Basler Fasnacht. Jeder hat die gleichen Rechte, aber auch Pflichten. Musikalisch wird viel Eigeninitiative und Selbstdisziplin erwartet.

Frauen/Männer Gemischt Frauen und Männer