Krach-Schnygge

Gründungsjahr 1964
Vereinstyp Guggenmusik
Anschrift Guggemuusig Krach-Schnygge 1964
4000 Basel
Link zur Website
obmaa ät krachschnygge.ch
Obfrau/Obmann Dominic Stocker
Kontakt Dominic Stocker
Beschreibung

Die Guggemuusig Krach-Schnygge 1964 ist ein traditioneller Fasnachtsverein mit rund 40 Aktivmitgliedern (nur Männer). Während der Fasnacht bahnt uns unser Vortrab bestehend aus ca. 7 Vorträblerinnen den Weg frei.

Eines unserer internen Highlights ist die Verkleidung der 3 Könige des gleichnamigen Hotels in der Woche vor der Fasnacht. Seit vielen Jahren dürfen wir die „Lufthyler-Waggis“ während dieser Zeremonie musikalisch begleiten.

Als Mitglied der FG (Freyi Guggemuusige Basel), dürfen wir am Abend desFasnachts-Dienstags auf der Bühne des Marktplatzes auftreten.

Unsere Proben finden jeweils am Dienstag Abend im Keller der Antygge (Claraplatz 1) statt. Interessierte sind jederzeit gerne eingeladen uns zu besuchen oder gar mit einzusteigen.

Mitglied FG Freyi Guggemuusige Basel
Frauen/Männer Nur Männer
Cortège Wir nehmen am Cortège teil.
Übungstag Dienstag (4 x Monat)