Wundergugge

Gründungsjahr 1999
Vereinstyp Guggenmusik
Anschrift Wundergugge
Postfach
4005 Basel
Link zur Website
info ät wundergugge.com
Obfrau/Obmann Hansruedi Stammherr
Kontakt Hansruedi Stammherr
Beschreibung

Ich die Wundergugge möchte mich kurz vorstellen. Am 9.9.1999 wurde ich im Restaurant "Räbe" im Kleinbasel gegründet. Mit 18 Aktiven habe ich die erste Fasnacht im Jahr 2000 erfolgreich bestanden. Als Verein mit Ecken und Kanten, mit Witz und Kreativität, aber auch mit Diskussionen und Auseinandersetzungen lebe ich seit nun 13 Jahren, mit rund 26 Aktiven im Kleinbasel.

Eine meiner Eigenschaften ist, dass ich ich kein Stammkostüm habe und jedes Aktivmitglied sein "Sujetkostüm" für die Fasnacht jedes Jahr selber macht.So ergibt sich jedes Jahr ein "einzigartiges" Gruppenbild . Ach nochwas, ich bin ein Männerverein. Ich Probe jeden Freitag Abend im Keller der "Rätz-Clique" der "Rätzstadt (wo ich mich pudelwohl fühle).Meine Aktivitäten beschränken sich nicht nur um die Fasnacht. Eines meiner wichtigsten Ziele sind, die Kameradschaft und das musikalische gleichzeitig zu förderen. Doch bei aller Herrlichkeit und Freundschaft, die Familie und der Beruf kommt bei mir an erster Stelle. Aber mit dem Herrenbummel, dem einen oder anderen Auftritt ,diversen Aktivitäten und der Vorfasnacht denke ich, habe ich ein ausgefülltes Vereinsleben.

Frauen/Männer Nur Männer
Cortège Wir nehmen am Cortège teil.
Übungstag Freitag (4 x Monat)